Tag 25 - 06.10.2021

Der letzte Morgenblick aus dem hübschen Zeltfenster..ein letztes Frühstück in der wärmenden Sonne..
und das mit viel Gelassenheit.. und dann wird alles verstaut..  der Campingurlaub ist vorüber. Er war traumhaft schön..das Wetter war großartig und was wir erleben durften auch.
Gegen 12 Uhr verlassen wir den Platz, um in Nydri, 8km nördlicher.. für 2 Tage in einem der wenigen Hotels zu wohnen, die noch geöffnet haben.. die Saison ist durch.
Unser Auto  im Hotelhof.

Zu Nydri gibt es einiges zu sagen:

Der Ort ist neben Lefkada der touristische Hauptort dieser  Insel.
Wenn man von Lefkas kommend Nydri erreicht, sieht man gleich eine reichlich trubelige Hauptstraße. Hier reihen sich die Geschäfte fast lückenlos aneinander: Es gibt  Tavernen, Souvenirshops und Minimärkte, einigeKonditoreien, Autovermieter, mindestens 2 Banken, ein Internetcafe und mittendrin eine kleine, frei zugängliche Kirche (unser Hotel liegt schräg gegenüber).

Links daneben, im Abstand von vielleicht 40m zu dieser Hauptstraße verläuft die Hafenpromenade von Nydri. Auch hier gibt es  Restaurants ohne Ende –  für jeden Geschmack etwas ... von rustikal bis vornehm.
Im Haupthafen von Nydri liegen jede Menge Ausflugsboote und kleine Schiffe, die  zu regelmäßigen Ausflügen auf benachbarte Inseln wie Paxi, Antipaxi, Skorpios (die Onassis-Insel) sowie auch bis nach Porto Katsiki auslaufen..
Nachdem wir unser Zimmer bezogen und etwas relaxt hatten, gingen wir auf Erkundungstour.. Hunger hatten wir auch... es war schließlich hab 3 geworden. Unser Hotel liegt genau zwischen den beiden Straßen, die ich eben  beschrieb..
Nydri muss in der Saison eine sehr quirlige Stadt sein..ich glaube nicht, dass ich dann hier sein möchte.
Bilder von der Straße am Meer:
Wir lassen es uns gut gehen..ein Cocktail "Blue Lagoon".

Und weiter geht es auf der Hafenstraße:
und dann die parallele Straße zurück.
Gegen 18 Uhr waren wir wieder im Hotel.  Das Zelt abbauen und der Spaziergang durch den Ort haben uns müde gemacht, also schlief Walter etwas und ich schrieb schon hier im Blog etwas.
20 Uhr, mittlerweile war es stockdunkel..zogen wir noch Mal los..wenn schon noch Leben am Strand ist, wollen wir auch etwas davon haben.
Einfach schön das Laufen am Strand, an den erleuchteten Bäumen, Schiffen, Tavernen vorüber.. war sehenswert.
Eigentlich wollten wir gar nichts essen, aber eine Kleinigkeit leisteten wir uns in einer urigenTaverne, so teilten wir uns eine Waffel mit Eis und Schokolade..aber ..beim Zurücklaufen zum Hotel hörten wir die griechische Musik, zu der wir eigentlich wollten. Es war so ein schöner lauer Abend, wir am Ende einer Traumreise..also genossen wir dieses Tüpfelchen auf dem I auch noch. Wir bestellten uns eine Portion Lammkoteletts mit Pommes, 0,5l griechischen Wein..und lauschten dabei der Musik
Zuletzt schnappte mein Walter seine Dagmar für ein kurzes Tänzchen.. Soloeinlage versteht sich..damit hatte sich sein letzter Wunsch für den Urlaub..ein Tanz nach griechischer Musik..auch wenn es kein Tsirtaki war.. erfüllt.
und wir bekamen viel Beifall auf offener Szene.. lach.. wir haben halt schon die 🦉 auf dem Rücken.
Und nachts gab es 3mal wolkenbruchartigen Regen... Also wirklich alles richtig gemacht