Tag 26 - 07.10 2021

Was für ein Glück, dass wir das Zelt gestern trocken verstaut haben. Es hat die ganze Nacht geregnet. Auch gut, dass wir noch einen kleinen Rundgang durch Nidry gemacht haben. Heute sieht alles grau in grau aus und es gibt zwischendurch  kräftige Regenschauer.
Also  wiedermal alles richtig gemacht.
Gegen halb 9 gehen wir im Hotel frühstücken..naja..die Auswahl ist nicht groß..aber wir werden satt und der Kaffee schmeckt. In Griechenland hat man es nicht so mit üppigem Frühstück.
Mein Versuch, anschließend in die hübsche kleine Kirche gegenüber zu kommen, schlug wiedermal fehl. Leider  fanden wir keine Kirche unterwegs,  die auf war.
Am Vormittag füllte ich dann..online.mit dem Handy.. für die Durchreise von Italien dieses plf-Dokument aus..wir leben ja weltweit immer noch in dieser Coronakrise...manno was die alles wissen wollten. Den erforderlichen QR-Code bekam ich prompt.
Und dann suchte ich .. auf der Höhe von Imola in Italien..schon ein paar Übernachtungsmöglichkeiten raus...wenn wir gegen 15 Uhr von der Fähre kommen, können wir ja nicht mehr ewig weit fahren.
Das wichtigste war erledigt.. bisserl relaxen, gegen 15 Uhr eine Kleinigkeit im Hotel essen..
...Omelett mit 🍅 und Pilzen..
und dann... einfach faul sein...die nächsten Tage werden ja auch anstrengend.
Gegen 20 Uhr..es hatte mit dem Starkregen aufgehört, stiefelten wir mit Schirm, langen Hosen und Windjacke (!) nochmal in "unsere" Taverne 'Mama Mia'..
(Das Bild ist vom Vortag)
Wir hatten gerade angefangen zu essen, da kam wieder so ein Platzregen runter.
also warten bis der Regen aufhört...
Jetzt im Dunklen, alles nass, die Straßen voller Wasser und viele Lichter vom Vorabend nicht mehr an, weil die kleineren Tavernen geschlossen hatten..sah alles irgendwie anders aus.. und wir Dummbacken verliefen uns.. das heißt wir liefen an unserem Hotel vorbei. Aber Dank Google Maps fanden wir zurück.
Nun ist unsere Exkursion geschafft.. was jetzt kommt..ist 'nur" noch HEIMFAHRT.