Tag 2 - 13.09.2021


Der Wecker klingelte halb 7, rasch wurde geduscht,  alles zusammen gepackt und im Auto verstaut..einen schönen Sonnenaufgang über den Bergen bekamen wir gratis. 

Heute morgen sahen wir erst einmal richtig wie herrlich unsere kleine Pension liegt.

Dann frühstücken und ab ins Auto.. unsere Strecke war mit 530km zwar nicht so lang wie gestern..aber  man weiß ja nicht..wo überall gebaut wird und was das dann für uns bedeutet,
In wenigen Minuten waren wir auf der A12 der Brennerautobahn.. immer wieder beeindruckend durch diese Alpenlandschaft zu fahren.Die Strecke, die dann kam sind wir schon ein paarmal gefahren.. da konzentrierten wir uns  Mal weniger auf die Landschaft.. es gab einige Zwischenstopps.. WC's, Kaffee-, Mittags- und Eispausen bis wir gegen 16 Uhr in der kleinsten Republik der Welt..San Marino..mit 61km² und 33 000 Einwohnern ankamen. Wir hatten uns in Centro Vacance ...wir würden sagen ..einem kleinen Feriendorf... ein kleines Challet gemietet.
Nach einer kleinen Pause..immerhin lagen wieder 8 Stunden angestrengte Fahrt hinter uns...ging's zum Tanken und.. den Wolken ein großes Stück näher. Wenn schon in San Marino, dann muss doch der Altstadt mit dem Palazzo und den 3 Festungen ein Besuch abgestattet werden. Es war auch wirklich sehenswert..von oben hatte man einen Wahnsinnsblick bis zum Meer und die gut erhaltenen alten Gemäuer thronten wahrhaft majestätisch über allem.












Ein anstrengender aber auch erlebnissreicher Tag geht zu Ende. Wir sind glücklich und dankbar dass wir das alles noch so schaffen.
Tschüss..

Kommentare

  1. Hallo ihr Beiden, wir wünschen euch eine schöne Zeit und freuen uns jeden Tag auf die Zusammenfassung hier. Ganz liebe Grüße Andrea und Mathias

    AntwortenLöschen

  2. Guten Morgen ihr Beiden. Schön eure Unternehmungen miterleben zu dürfen. LG vom Oberdorf aus BaSa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 18 - 29. 09.2021

Tag 20 - 01.10.2021

Tag 27 - 08.10.2021